Stefan H.
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Wir hatten in der Vergangenheit schon diverse Gutscheine bei SST gekauft. Leider hatte sich der Anbieter auch zu dieser Zeit, wenn es mal Rückfragen gab, immer darauf hinaus geredet, dass man ja nur "der Vermittler" wäre. Wohlgemerkt ein Vermittler, der nicht gerade schlecht daran verdient, was uns bereits diverse Hoteliers bestätigt haben. Wir haben auch im Februar / März noch einmal drei Gutscheine für drei verschiedene Häuser gekauft. Wie wir wissen, ist es aktuell nicht so einfach diese einzulösen und wenn dann auch nur mit diversen Einschränkungen, so dass wir das Ganze nicht mehr als Urlaub bezeichnen könnnen.
Was macht SST; dort kommen wieder nur Ausflüchte, dass eine Erstattung nur binnen 14 Tagen nach Kauf möglich ist und ja drei Jahre für die Einlösung zur Verfügung stehen. Es herrscht hier noch nicht mal eine Kulanz, nach der die Kosten für einen Gutschein erstattet werden! Da muss ziemliche Panik herrschen, wenn auf diese Art und Weise Liquidität sichergestellt werden soll....
Ich kann nur wärmstens von einem Kauf abraten, was wir in Zukunft auch machen werden. Am Ende bleibt der Kunde alleine und wird sprichwörtlich im Regen stehen gelassen. Wer weiß welche Ausreden am Ende kommen, wenn sich ein Kunde auf den aktuellen Stornoschutz, etc. beruft, der allerdings Käufern vom Februar / März 2020 auch nicht wirklich hilft. Die Brache regelt das hoffentlich auf Dauer von selbst....