Austrian Airlines AG - Schwechat

Adresse: Office Park 2 Flughafen Wien, 1300 Schwechat, Österreich.
Telefon: 517661000.
Webseite: austrian.com
Spezialitäten: Fluggesellschaft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 752 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

📌 Ort von Austrian Airlines AG

Austrian Airlines AG ist eine führende Fluggesellschaft mit Sitz in Österreich. Die Fluggesellschaft ist bekannt für ihre hervorragenden Dienstleistungen und ihre langjährige Erfahrung im Flugverkehr. Die Adresse von Austrian Airlines AG befindet sich im Office Park 2 am Flughafen Wien, 1300 Schwechat, Österreich. Das Unternehmen kann über das Telefon unter der Nummer 517661000 erreicht werden und bietet eine umfangreiche Webseite, die unter austrian.com erreichbar ist.

Austrian Airlines AG ist besonders bekannt für ihre Spezialitäten im Bereich des Flugverkehrs. Die Fluggesellschaft bietet eine Vielzahl von Flugzielen an und ist dafür bekannt, dass sie ihre Kunden auf höchstem Niveau bedient. Die Fluggesellschaft hat auch besondere Annehmlichkeiten für Menschen mit Behinderungen, wie einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechten Parkplatz, was ein Zeichen für ihre Sorge um die Bedürfnisse aller ihrer Gäste ist.

Auf der Plattform Google My Business hat Austrian Airlines AG insgesamt 752 Bewertungen erhalten, was zeigt, dass das Unternehmen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit genießt. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 2,3 von 5 Sternen, was darauf hindeutet, dass die Meinungen der Kunden gemischt sind. Es ist wichtig zu beachten, dass die Meinungen der Kunden variieren können und dass es immer hilfreich ist, mehrere Bewertungen zu lesen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Insgesamt bietet Austrian Airlines AG eine interessante Option für Reisende, die nach einer zuverlässigen und komfortablen Fluggesellschaft suchen. Mit ihrer breiten Palette an Flugzielen und ihren Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen zeigt die Fluggesellschaft, dass sie die Bedürfnisse ihrer Kunden ernst nimmt. Für weitere Informationen und Angebote ist es am besten, direkt auf der Webseite von Austrian Airlines AG unter austrian.com zu suchen. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden ein hohes Maß an Komfort und Service zu bieten und wird bestrebt sein, Ihre Erwartungen und Wünsche zu erfüllen.

👍 Bewertungen von Austrian Airlines AG

Austrian Airlines AG - Schwechat
Ned S.
5/5

Flug OS336 am 26.01.2025
OSL-VIE
Der Flug war nicht ausgebucht,es waren einige Plätze frei.
Uns wurde gleich beim Einsteigen die fußfreie Reihe beim Notausgang angeboten.
Ein Mutter mit Kleinkind bekam hinten eine ganze freie Reihe,
usw.
Die Crew kümmerte sich vorbildlich um alle Bedürnisse der Passagiere.
Es ist immer wieder eine Genugtuung,wenn man im Ausland in eine AUA Maschine einsteigt,mit Walzer im Hintergrund,und von Österreichern/innen begrüßt wird.
Und noch dazu von so "prominenten"
Die Stewardessen
Katharina SCHRATT
Kinga LEDER
hatten mir jeden Wusch von den Lippen abgelesen,
und den Flug zu einem sehr angenehmen Erlebnis gemacht.
AUA ist und bleibt für mich die ERSTE Adresse um zu Fliegen.

Austrian Airlines AG - Schwechat
Júlia K.
1/5

Negative Bewertung – Austrian Airlines (Flughafen)

Absolut inakzeptables Verhalten eines Mitarbeiters von Austrian Airlines! Ich wollte mich an der Information erkundigen, und statt professioneller Hilfe wurde ich mit Arroganz und Geschrei konfrontiert. Ein junger Mann (ca. 20–30 Jahre alt, blonde Haare mit großem Ansatz) von Austrian Airlines verhielt sich unverschämt – anstatt mir höflich zu antworten, fing er an, mich anzuschreien.

So ein Verhalten ist für eine Fluggesellschaft völlig untragbar, besonders an einem Flughafen, wo Reisende auf Unterstützung angewiesen sind. Wenn das der Standard von Austrian Airlines ist, dann ist das eine absolute Enttäuschung. Ich erwarte, dass solch unprofessionelles Personal zur Verantwortung gezogen wird!

Austrian Airlines AG - Schwechat
Manuel R.
5/5

Wir sind am 2.09.2024 mit der AUA nach Samos geflogen, und hatten das Vergnügen, mit Herrn Captain Peter Ziegelwanger als Luftfahrzeuführer zu fliegen ! Sein unheimlich reichhaltiges Geschichtliches Wissen ( inkl. Wochentag ) hat diesen Flug zu etwas ganz Besonderem gemacht und der Urlaub begann schon beim Start ! Es war sehr spannend und interessant ! Wir möchte uns rechtherzlich bei ihm bedanken, es war sicher der schönste Flug in meinem Leben ! Leider hatten wir Herrn Ziegelwanger nicht beim Rückflug ! Wir freuen, uns schon auf den nächsten Flug mit Austrian Airlines !

Austrian Airlines AG - Schwechat
A. V.
1/5

Flug überbucht!

Am 23.10. sind wir von Wien nach Hanoi geflogen. Online checkin war aufgrund einer nicht aussagekräftigen Fehlermeldung nicht möglich, die Hotline konnte uns auch nicht weiterhelfen. Beim Flughafen angelangt meinte man beim Check in, dass das Flugzeug überbucht sei und wir auf der Warteliste sind! Noch nie erlebt! “Keine Sorge, sie haben gute Chancen sie sind ganz vorne auf der Warteliste!” Toll! Vielleicht fällt der zweiwöchige Urlaub mit meiner Familie doch nicht ins Wasser? Vielleicht schon? Nervenkitzel pur, da uns niemand eine definitive Aussage geben konnte. Bis zum Boarding mussten wir zittern. Für meine Frau und mich eine höchst unangenehme Situation. Ich habe extra Austrian gebucht, weil ich dachte Austrian steht für gewisse Qualität. Ich war wohl naiv. In Zukunft werde ich nur mehr Billigstanbieter buchen, weil es is eh schon wurscht. Am Ende haben wir Sitzplätze bekommen, da 2 Passagiere gegen eine Zahlung seitens Austrian auf ihre Plätze verzichtet haben und am nächsten Tag geflogen sind.

NIE WIEDER!

Austrian Airlines AG - Schwechat
Christoph H.
1/5

Bei unserem Rückflug von Athen nach Wien war unsere Maschine defekt. Wir mussten daher auf eine neue warten und kamen daher mit ca. 12 Stunden Verspätung um 1:00 nachts in Wien an. Da wir um diese Zeit keine Möglichkeit mehr hatten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen, erkundigten wir uns beim anwesenden Bodenpersonal, was es für Möglichkeiten gäbe. Die äußerst freundliche Dame teilte uns mit, dass wir einfach ein Taxi nehmen und die Rechnung anschließend bei der Fluglinie einreichen sollten. Austrian Airlines würde die Kosten übernehmen. Trotz mehrmaliger Nachfrage und Hinweise darauf, dass wir bei Austrian keine weiterführendes Ticket gebucht hatten und unser Wohnort nicht direkt in der Nähe des Flughafens sei (Taxirechnung: 320€), versicherte uns die Dame, dass die Flugline die Kosten übernähme.
Lange Rede, kurzer Sinn: Natürlich hat Austrian Airlines die Kosten nicht übernommen und wir sind auf den Kosten sitzen geblieben. Vielen Dank dafür!

Austrian Airlines AG - Schwechat
Juergen S.
5/5

Ich bin heute von Washington DC nach Wien geflogen und möchte einfach Danke sagen.

Personal ist einfach sehr professionell und aufmerksam.

Ich könnte nicht sagen, dass irgendwas gefehlt hätte, oder anders sein sollte.

Danke und weiterhin alles Gute.

Austrian Airlines AG - Schwechat
Christian G.
1/5

Während die Flüge der AUA soweit gut funktionieren, ist der Kundenservice eine einzige Katastrophe. Die Angestellten in den Nearshore Zentren sind schwer zu verstehen (weder auf Deutsch noch auf Englisch) und haben keinerlei Kompetenzen Anfragen entsprechend zu bearbeiten. Auch einen “Supervisor” scheint es nicht zu geben an den man sich wenden könnte.
Ich wurde von der AUA inzwischen schon 2 mal um meine Fluggastrechte gebracht und habe diese zwei mal mittels Rechtsweg (erfolgreich) einfordern müssen. Ein dritter Antrag folgt in Kürze.
Ich finde es schade, dass die AUA nicht in der Lage ist Kundenanfragen entsprechend der Rechtssprechung zu regeln und es immer eine kostenintensive Intervention benötigt, die am Ende die Aua tragen muss.
Somit ist der Gesamteindruck trotz guter Transferleistung leider mangelhaft.

Austrian Airlines AG - Schwechat
Barbara
1/5

Wenn ich 0 Sterne geben könnte würde ich das machen!

Noch bei keiner Airline so eine Frechheit erlebt- vor 2 Jahren aufgrund Flugverspätung Anschlussflug verpasst und daraufhin erst am nächsten Tag weiterreisen können, nun Flug gestrichen worden und erst durch Umbuchung am nächsten Tag angekommen.
In beiden Fällen WEIGERT sich Austrian Airlines Ausgleichszahlungen zu leisten!!

Kann jedem empfehlen bei anderen Airlines zu buchen! (jede sogenannte "Billig-Airline" ist besser als Austrian)

Go up